So hier bin ich also...Seit 2005 rauche ich und mittlerweile eine gute Schachtel am Tag. Eigentlich will ich schon aufhören seit ich angefangen habe..;) Im Moment rauche ich noch eine..Aber die Zeit ist reif, vielleicht ist diese die letzte oder erst nach dieser Schachtel..aber ich werde mir keine Zigaretten mehr kaufen... Ein Gruß geht raus an alle Willensstarken, die auch gerade auf dem Weg sind ;)!
25. April 2011 - 0:40
#1
malalunamuc´s Tagebuch
und viel Erfolg! Hast du inzwischen aufgehört?
Grüße und alles Gute! :winky1:
rauchfrei seit 23.05.2010
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]
willkommen hier winky1: und ich wünsche dir ganz viel kraft zum durchhalten.:)
Ich kenne kein glücklicheres Gefühl als das der Dankbarkeit.
Rauchfrei ab dem 17.04.2011
vielen dank schonmal an dieser stelle..aber ich denke, die schachtel rauche ich noch..also müsste es morgen losgehen.. oh je oh je
Montag Abend habe ich die letzte Zigarette aus der besagten letzten Schachtel geraucht... Nun sind es ca. 48 Stunden ohne rauchen... Momentan merke ich, dass es eine reine "Willenssache" ist. Ich merke, dass nur ich alleine entscheide, ob ich eine rauche oder nicht. ..Kaum zu glauben, in dieser Zeit hätte ich bereits 40 Zigaretten geraucht und wäre um 9 Euro erleichtert. --Ich trinke viel Tee den ganzen Tag (Coffe & cigarettes ist bei mir so leidenschaftlich verknüpft, dass ich ertsmal auf Caffe verzichten werde soweit es geht), uns schaue , dass ich viel (körperlich) beschäftigt bin. Morgen werde ich versuchen zu lernen, des wird nicht einfach. Normalerweise rauche ich beim lesen, lernen, schreiben besonders viel und bildete mir ein, ich "brauch des für die Konzentration". Ansonsten habe ich einen Vorrat an Gummibärchen und Schoko vor mir liegen. Ich finde, die erste Woche darf man ruhig ein bischen naschen zur Belohnung (danach muss dies selbstverständlich wieder aufhören). Gibt es eigentlich auch Nichtraucher, die nach dem Aufhören nicht (!) zugelegt haben ? Hm..
Hast ganz Recht. In der ersten Zeit muss das erlaubt sein. Und wenn man sich sportlich betätigt, kann man das mit dem Zunehmen echt in Grenzen halten oder es kommt auch gar nicht vor. Aufpassen ist aber schon angesagt!
Wie schön, dass du jetzt aufgehört hast! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!
Ami :winky1:
rauchfrei seit 23.05.2010
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]
Normal
0
21
Hallo Mala…
Normal
0
21
Ma-la-lu-na-muc,
Normal
0
21
ganz schön schwieriger Name. Kriegt man ja nen Knoten in die
Zunge.
Hat der ne bestimmte Bedeutung?
Musst schon entschuldigen, aber
Mondschafe sind so was von neugierig... :roll:
Ach so, wollt eigentlich fragen, wie es dir so geht am 3.
Tag. Immer noch ohne?
Ich hoff mal und wünsch dir den nötigen Sturkopf.
Grüße vom
Mondschaf
Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.
rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf
@ Ami: Danke für deinen EIntrag. Ja, allerdings sollte ich auch aufpassen mit dem Süßkram, Gestern wars ne Tafel Schocko und (!) Gummibärchen. Wie gesagt, wenn es mir hilft, Auszusteigen, werde ich des gerne in Kauf nehmen .....
Ich hab jetzt diesen Ticker aktiviert, der mir anzeigt, wielanga eich schon dabei bin Find ich ganz ne gute Idee--Jaaaa. also ich rauche nicht und wills diesmal auch durchhalten! Sach ma, Mondschaf und Ami, seid ihr beide schon über ein Jahr clean? Sehe ich des hier richtig???
dass du ausgestiegen und anscheinend entschlossen bist durchzuhalten! Man kann es schaffen. Also wünsche ich dir mal viel Durchhaltevermögen und Sturheit.
Das Mondschaf ist richtige Nichtraucherin, im Dezember hatte sie Einjähriges. Ich bin noch NMRin, aber nicht mehr lange. Nächsten Monat wird es ein Jahr
Dir alles Gute und viel Erfolg! :winky1:
rauchfrei seit 23.05.2010
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]
Ami, dann hast du es also bald geschafft! Super! Bist du noch am "wackeln" oder bist du absolut entwöhnt?? Soso, also nach einem Jahr ist man erst richtige Nichtraucherin...Na dann mal sehen ;))) Es ist nicht allzu leicht füür mich, hinzu kommt, dass meine Mutter und mein Bruder auch in der Wohnung rauchen...Die haben noch gar nicht bemerkt, dass ich aufhöre. Bin ihnen einfach aus dem Weg gegangen..Ist aber auch nicht schön so...Wie lange hattest du geraucht vorher??
Sag mal, kann man deinen Namen irgendwie abkürzen? Ist ja richtig anstrengend, dich anzusprechen
Wenn deine Mutter und dein Bruder rauchen und du mit ihnen zusammenlebst, sind das wirklich besonders schwierige Umstände. Vielleicht mal offen drüber reden und um ein wenig Rücksichtnahme bitten?
Ich habe 30 Jahre lang geraucht, starke schwarze Zigaretten und ungeheuerlich viele davon :oops: Und trotzdem werde ich es schaffen. Und das Beste ist, es geht mir richtig gut damit
Das wünsche ich dir auch sehr! Viel Erfolg! :winky1:
rauchfrei seit 23.05.2010
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]
Seiten