gibt auch Leute die stinken und haben nie auch nur eine Zigarette angefasst :roflrofl:
Mein App fürs Handy sagt, dass man nach 24 Std. schon nicht mehr nach Rauch aus´m Hals stinken soll!
Zu allen anderes Änderungen hab ich mal in der Pause das Indernetz befragt: :hinweis: ich denke das macht MUT:
Regeneration nach Raucherentwöhnung
Immer wieder fragen Raucher, was eigentlich nach einer Raucherentwöhnung im Körper passiert. Im Körper findet fortwährend Regeneration statt. Bei einem Raucher zwischen dem Rauchen. Nach einer Raucherentwöhnung kann die natürliche Regeneration wieder manche Schädigungen heilen, die das Rauchen verursacht hat. Selbst schwere Veränderungen der Zellen können sich zurückbilden. So nimmt sogar im Laufe der Jahre das Krebsrisiko ab. Es dauert zwar einige Zeit, bis alle Körperfunktionen wieder normal reagieren – Raucherentwöhnung lohnt sich dennoch.
Ist eine Zigarette keine Zigarette nach der Raucherentwöhnung? Nach einer konventionellen Raucherentwöhnung ohne Hypnose fühlen sich Raucher meist nicht besonders gut wegen verschiedenen Entzugserscheinungen. Trotzdem spüren ehemalige Raucher bereits kurze Zeit nach einer erfolgreichen Raucherentwöhnung gesundheitliche Veränderungen. Der Körper beginnt sehr schnell mit der Regeneration. Die amerikanische Krebsgesellschaft warnt sehr davor, zu denken, dass eine Zigarette keine Zigarette nach einer erfolgreichen Raucherentwöhnung ist. Nur eine einzige Zigarette am Tag vernichtet die bereits erfolgten Prozesse der Regeneration.
Übersicht der Regeneration nach der Raucherentwöhnung
Nach 20 Minuten:Herzschlagfrequenz und Körpertemperatur normalisieren sich gleich nach der Raucherentwöhnung
Nach 8 Stunden: Kohlenmonoxidspiegel im Blut sinkt wieder auf das normale Niveau. Generell ist wieder mehr Sauerstoff als Kohlenmonoxid im Blut
Nach 24 Stunden: Herzinfarktrisiko sinkt beim ehemaligen Raucher
Nach 48 Stunden: Geruch- und Geschmacksinn verfeinern sich
Ab 2 Wochen Raucherentwöhnung: Blutkreislauf stabilisiert sich. Die Lungenfunktion verbessert sich um 30%.
Nach 1 – 9 Monaten: Raucher - Hustenanfälle gehen zurück, ebenso wie die Verstopfung der Nasennebenhöhlen, die Abgeschlagenheit und die Kurzatmigkeit. In der Lunge werden verstärkt Flimmerhärchen aufgebaut. Diese beginnen, wieder normal zu arbeiten. Dadurch kann die Lunge mit dem Schleimabbau und der Reinigung beginnen. Es sinkt die Infektionsgefahr.
Nach 1 Jahr: die Mangeldurchblutung der Herzkranzgefäße (Koronarinsuffizienzrisiko) ist nur noch halb so groß wie bei einem Raucher
Nach 5 Jahren ohne Rauchen: das Schlaganfallrisiko sinkt
Nach 10 Jahren ohne Rauchen: das Risiko, an Mund-, Luft- oder Speiseröhrenkrebs zu erkranken ist nur noch halb so hoch wie bei einem Raucher.
Nach 15 Jahren: ehemalige Raucher haben ein gleiches Risiko einer Koronarinsuffizienz wie Nichtraucher.
wow hier war ja doch einiges los, danke erstmal für euren Besuch und die vielen lieben Worte, ja ich bin mir sicher ich habe mich für das richtige Forum entschieden
Heute ist Tag 9 und es wird wirklich täglich leichter wie ich merke. Ich mache mir aber auch nichts vor und weiß, dass hier und da sicher nochmal ne heftigere Attacke von :twisted: dem Monster kommen kann. Dann bin ich gerüstet mit nem dicken fetten Besenstiel, dem ich ihm um die Ohren hauen werde. Ich will nämlich nicht mehr rauchen. Und mit dem Motto: einfach die nächste nicht anzünden! geht das auch täglich immer besser.
Naja morgen kommt dann die erste richtig große Bewährungsprobe. Muss ja auf nen Geburtstag von nem Freund. Das ist die Gelegenheit für ihn :twisted: vorbei zu schauen, ABER
ICH BLEIBE STARK UND RAUCHE NICHT :danci1:
Bis jetzt hat mich Niko heute in Ruhe gelassen, ich hoffe das bleibt auch so. Er kann nämlich wirklich ganz schön nervig sein.
Also schönen Tag euch allen noch! Ich hoffe bei euch ist es auch so schön sonnig wie hier
Tag 10 ist angebrochen und es geht mir gut :danci1:
Der Niko-Teufel zwickt mich natürlich hier und da immer mal wieder, aber ich genieße jeden Moment in dem er mich in Ruhe lässt. Ich hoffe das bleibt noch ganz lange so.
Mein Hals brennt immer noch jeden morgen, als ob ich am Tag zuvor 2-3 Schachteln gequarzt hätte, aber okay, vergeht hoffentlich auch bald wieder.
Mehr gibt es momentan nicht zu berichten. Schönes Wochenende euch allen
Das ist doch super! :applaus: Dann hattest du bestimmt auch ein schönes, weil rauchfreies Wochenende. Bin schon gespannt auf deinen Bericht. Und morgen ist dann 2-Wochen-rauchfrei-Party. :danci1:
—
Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.
endlich schaff ich es mal wieder hier vorbei zu schauen. Am Wochenende ist meistens so viel Action bei mir und meinem Freund, dass ich nicht dazu komme, mal hier vorbei zu schauen oder überhaupt ins Internet zu gehen.
So also erstmal zum Freitag: Der Tag fing ganz in Ordnung an, war jetzt nicht der knaller aber auch nicht super schlimm, in der Arbeit war recht viel Stress, deswegen hat er :twisted: schon hier und da mal vorbei geschaut. Aber sonst war es ganz in Ordnung. Am Abend war ja dann der Geburtstag und als wir dann da waren hab ich erstmal erleichtert festgestellt, dass aufgrund des vielen Regens im Wintergarten gefeiert wird und somit zum Rauchen rausgegangen werden muss aber irgendwie hat er :twisted: mich dann doch jedes Mal ganz schön heftig gepackt, wenn einer raus gegangen ist und eine gequarzt hat und das schlimme ist ja, dass ich diesen frischen Rauch so gern rieche :shock: (zumindest bis zum Freitag). Teilweise hab ich dann natürlich auch diese Gedanken gehabt: Oh mann warum tust du dir das an, rauchen war doch toll bla, bla, bla...
Naja letztendlich war es schwer, aber ich bin standhaft geblieben und habe nicht geraucht. Und als wir dann daheim waren und Schatzi gesagt hat: Toll Schatz du hast wieder ne schwierige Situation gemeistert, hab ich mich noch mehr gefreut.
Samstag war dann so ein la la Tag, er :twisted: kam immer mal wieder vorbei und meinte mich nerven zu müssen und zu der "einen" überreden zu wollen, aber auch da bin ich standhaft geblieben. Nachmittag sind wir dann noch nach Österreich gefahren schön tanken und Schatzi Zigaretten kaufen. Ich habe mir an der Tanke ein Red Bull geholt und da hab ich das erste Mal so ne Veränderung bei den Geschmacksnerven gemerkt. Das Red Bull hat viel viel intensiver, ja sogar anders geschmeckt.
Ja und gestern war wieder super keinerlei Schmachtattacke. So darf es weitergehen.
Lustig ist, dass ich immer noch zur gleichen Zeit aufstehe wie früher, aber irgendwie komme ich jeden Morgen unter Zeitdruck. Ich trödel so vor mich hin und auf einmal merke: Oh shit in 3 Minuten musste eigentlich los. Also ich denke ja, dass ich einfach entspannter bin ohne die Ziggis und deswegen alles etwas gemütlicher angehe. Obwohl das nicht immer so toll ist
Ach ja genau und zu dem "gerne frischen Rauch riechen". Gestern Abend war ich bei meinen Eltern da hat mein Papa eine geraucht und auf einmal is mir total schwummerig geworden und schlecht war mir auch ein bissl. Das verging nach 10 Minuten wieder, aber fand ich doch sehr komisch weil ich davor eben diesen frischen Rauch gerne gerochen habe. Naja...
Also euch allen noch einen schönen Montag. Lg Schneckal
"Ja und gestern war wieder super keinerlei Schmachtattacke. So darf es weitergehen."
So WIRD es weitergehen. Du merkst es ja inzwischen schon selber, was man am Anfang gar nicht zu glauben wagt: die Gedanken an Ziggies werden weniger und weniger und weniger ... erst in mühsamer Langsamkeit, aber auf einmal wirst du erstaunt feststellen, dass du tagelang, wochenlang keinen einzigen Gedanken ans Rauchen verschwendet hast.
Morgen zwei Wochen? Erste Sahne! Weitermachen - kann nur noch gelingen!
Gruß Pedda
—
Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.
Klasse wie du dem Niko die Stirn geboten hast. Wenn du so weiter machst, gibt der irgendwann auf. Is ja langweilig, sich immer wieder neue hinterlistige Dinge aus zu denken und das Schneckal macht einfach nicht mit 8). Hehe, der ist sicher schon depremiert, aber haben wir da Mitleid? Nööööö, niemals...der soll ins Pfefferland wandern.
Mach weiter so, ich versuche dir zu folgen. Hoffe ich kann auch schon bald 2 Wochen rauchfrei auf mein Konto schreiben...dabei hab ich noch nicht mal angefangen...
—
Freier Blick ohne blauen Dunst auf Funkel-Stern seit 25.07.2012
Das darf doch einfach nicht wahr sein. Freitag und Samstag stand Herr :twisted: schon die ganze Zeit vor meiner Tür, Sonntag hat er mich in Ruhe gelassen und jetzt is er schon wieder da. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh..................
Der soll verschwinden! Ich hab ihm schon eine geknallt aber er ist aufgestanden hat mich angeschaut, gelacht und gesagt: "glaubst du wirklich, dass ich mich so leicht vertreiben lasse?":twisted:
Diese alte Mistmatz!!! Der sitzt hier schon seit geraumen 2 Stunden und flüstert immer wieder: Hol dir Zigaretten und dann is alles gut.
Aber einen Teufel werde ich tun! Ich mach mir jetzt nen Tee und werde durch die alten Tagebücher stöbern. Das hat mir bis jetzt immer geholfen.
gibt auch Leute die stinken und haben nie auch nur eine Zigarette angefasst :roflrofl:
Mein App fürs Handy sagt, dass man nach 24 Std. schon nicht mehr nach Rauch aus´m Hals stinken soll!
Zu allen anderes Änderungen hab ich mal in der Pause das Indernetz befragt: :hinweis: ich denke das macht MUT:
Regeneration nach RaucherentwöhnungImmer wieder fragen Raucher, was eigentlich nach einer Raucherentwöhnung im Körper passiert. Im Körper findet fortwährend Regeneration statt. Bei einem Raucher zwischen dem Rauchen. Nach einer Raucherentwöhnung kann die natürliche Regeneration wieder manche Schädigungen heilen, die das Rauchen verursacht hat. Selbst schwere Veränderungen der Zellen können sich zurückbilden. So nimmt sogar im Laufe der Jahre das Krebsrisiko ab. Es dauert zwar einige Zeit, bis alle Körperfunktionen wieder normal reagieren – Raucherentwöhnung lohnt sich dennoch.
Ist eine Zigarette keine Zigarette nach der Raucherentwöhnung?
Nach einer konventionellen Raucherentwöhnung ohne Hypnose fühlen sich Raucher meist nicht besonders gut wegen verschiedenen Entzugserscheinungen. Trotzdem spüren ehemalige Raucher bereits kurze Zeit nach einer erfolgreichen Raucherentwöhnung gesundheitliche Veränderungen. Der Körper beginnt sehr schnell mit der Regeneration. Die amerikanische Krebsgesellschaft warnt sehr davor, zu denken, dass eine Zigarette keine Zigarette nach einer erfolgreichen Raucherentwöhnung ist. Nur eine einzige Zigarette am Tag vernichtet die bereits erfolgten Prozesse der Regeneration.
Übersicht der Regeneration nach der Raucherentwöhnung
(Quelle: Stiftung Warentest 31.1.2006)
Gruß vom mutmachenden
T
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...
Guten Tag ihr Lieben,
wow hier war ja doch einiges los, danke erstmal für euren Besuch und die vielen lieben Worte, ja ich bin mir sicher ich habe mich für das richtige Forum entschieden
Heute ist Tag 9 und es wird wirklich täglich leichter wie ich merke. Ich mache mir aber auch nichts vor und weiß, dass hier und da sicher nochmal ne heftigere Attacke von :twisted: dem Monster kommen kann. Dann bin ich gerüstet mit nem dicken fetten Besenstiel, dem ich ihm um die Ohren hauen werde. Ich will nämlich nicht mehr rauchen. Und mit dem Motto: einfach die nächste nicht anzünden! geht das auch täglich immer besser.
Naja morgen kommt dann die erste richtig große Bewährungsprobe. Muss ja auf nen Geburtstag von nem Freund. Das ist die Gelegenheit für ihn :twisted: vorbei zu schauen, ABER
ICH BLEIBE STARK UND RAUCHE NICHT :danci1:
Bis jetzt hat mich Niko heute in Ruhe gelassen, ich hoffe das bleibt auch so. Er kann nämlich wirklich ganz schön nervig sein.
Also schönen Tag euch allen noch! Ich hoffe bei euch ist es auch so schön sonnig wie hier
Rauchfrei seit 10.07.2012, 22.00 Uhr.
Das Unmögliche möglich machen!
Guten Morgen,
Tag 10 ist angebrochen und es geht mir gut :danci1:
Der Niko-Teufel zwickt mich natürlich hier und da immer mal wieder, aber ich genieße jeden Moment in dem er mich in Ruhe lässt. Ich hoffe das bleibt noch ganz lange so.
Mein Hals brennt immer noch jeden morgen, als ob ich am Tag zuvor 2-3 Schachteln gequarzt hätte, aber okay, vergeht hoffentlich auch bald wieder.
Mehr gibt es momentan nicht zu berichten. Schönes Wochenende euch allen
Rauchfrei seit 10.07.2012, 22.00 Uhr.
Das Unmögliche möglich machen!
Mundspülung.
Lila von Listerine
Danach brennt dir nix mehr in Mund.
Zunge vielleicht n bisschen, aber das nimmste in Kauf. Bringt auf jeden Fall den fiesen Geschmack ausm Mund.
Und danach einen Lutscher - Cola ist mein Favorit, Orange geht aber auch.
Schönes Wochenende!
hallo ihr lieben, ich hoffe ihr hattet ein schoenes wochenende?
kann gar nicht viel schreiben bin nur schnell mitm handy online gegangen. freitag hab ich ueberstanden und demnach immer noch rauchfrei.
berichte morgen mehr lg
Rauchfrei seit 10.07.2012, 22.00 Uhr.
Das Unmögliche möglich machen!
Das ist doch super! :applaus:
Dann hattest du bestimmt auch ein schönes, weil rauchfreies Wochenende.
Bin schon gespannt auf deinen Bericht. Und morgen ist dann 2-Wochen-rauchfrei-Party. :danci1:
Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.
rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf
So hallo ihr Lieben,
endlich schaff ich es mal wieder hier vorbei zu schauen. Am Wochenende ist meistens so viel Action bei mir und meinem Freund, dass ich nicht dazu komme, mal hier vorbei zu schauen oder überhaupt ins Internet zu gehen.
So also erstmal zum Freitag: Der Tag fing ganz in Ordnung an, war jetzt nicht der knaller aber auch nicht super schlimm, in der Arbeit war recht viel Stress, deswegen hat er :twisted: schon hier und da mal vorbei geschaut. Aber sonst war es ganz in Ordnung. Am Abend war ja dann der Geburtstag und als wir dann da waren hab ich erstmal erleichtert festgestellt, dass aufgrund des vielen Regens im Wintergarten gefeiert wird und somit zum Rauchen rausgegangen werden muss aber irgendwie hat er :twisted: mich dann doch jedes Mal ganz schön heftig gepackt, wenn einer raus gegangen ist und eine gequarzt hat und das schlimme ist ja, dass ich diesen frischen Rauch so gern rieche :shock: (zumindest bis zum Freitag). Teilweise hab ich dann natürlich auch diese Gedanken gehabt: Oh mann warum tust du dir das an, rauchen war doch toll bla, bla, bla...
Naja letztendlich war es schwer, aber ich bin standhaft geblieben und habe nicht geraucht. Und als wir dann daheim waren und Schatzi gesagt hat: Toll Schatz du hast wieder ne schwierige Situation gemeistert, hab ich mich noch mehr gefreut.
Samstag war dann so ein la la Tag, er :twisted: kam immer mal wieder vorbei und meinte mich nerven zu müssen und zu der "einen" überreden zu wollen, aber auch da bin ich standhaft geblieben. Nachmittag sind wir dann noch nach Österreich gefahren schön tanken und Schatzi Zigaretten kaufen. Ich habe mir an der Tanke ein Red Bull geholt und da hab ich das erste Mal so ne Veränderung bei den Geschmacksnerven gemerkt. Das Red Bull hat viel viel intensiver, ja sogar anders geschmeckt.
Ja und gestern war wieder super keinerlei Schmachtattacke. So darf es weitergehen.
Lustig ist, dass ich immer noch zur gleichen Zeit aufstehe wie früher, aber irgendwie komme ich jeden Morgen unter Zeitdruck. Ich trödel so vor mich hin und auf einmal merke: Oh shit in 3 Minuten musste eigentlich los. Also ich denke ja, dass ich einfach entspannter bin ohne die Ziggis und deswegen alles etwas gemütlicher angehe. Obwohl das nicht immer so toll ist
Ach ja genau und zu dem "gerne frischen Rauch riechen". Gestern Abend war ich bei meinen Eltern da hat mein Papa eine geraucht und auf einmal is mir total schwummerig geworden und schlecht war mir auch ein bissl. Das verging nach 10 Minuten wieder, aber fand ich doch sehr komisch weil ich davor eben diesen frischen Rauch gerne gerochen habe. Naja...
Also euch allen noch einen schönen Montag. Lg Schneckal
Rauchfrei seit 10.07.2012, 22.00 Uhr.
Das Unmögliche möglich machen!
"Ja und gestern war wieder super keinerlei Schmachtattacke. So darf es weitergehen."
So WIRD es weitergehen.
Du merkst es ja inzwischen schon selber, was man am Anfang gar nicht zu glauben wagt: die Gedanken an Ziggies werden weniger und weniger und weniger ... erst in mühsamer Langsamkeit, aber auf einmal wirst du erstaunt feststellen, dass du tagelang, wochenlang keinen einzigen Gedanken ans Rauchen verschwendet hast.
Morgen zwei Wochen? Erste Sahne! Weitermachen - kann nur noch gelingen!
Gruß
Pedda
Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.
Tramp's Tagebuch
Hey Schneckal
Klasse wie du dem Niko die Stirn geboten hast. Wenn du so weiter machst, gibt der irgendwann auf. Is ja langweilig, sich immer wieder neue hinterlistige Dinge aus zu denken und das Schneckal macht einfach nicht mit 8). Hehe, der ist sicher schon depremiert, aber haben wir da Mitleid? Nööööö, niemals...der soll ins Pfefferland wandern.
Mach weiter so, ich versuche dir zu folgen. Hoffe ich kann auch schon bald 2 Wochen rauchfrei auf mein Konto schreiben...dabei hab ich noch nicht mal angefangen...
Freier Blick ohne blauen Dunst auf Funkel-Stern seit 25.07.2012
Das darf doch einfach nicht wahr sein. Freitag und Samstag stand Herr :twisted: schon die ganze Zeit vor meiner Tür, Sonntag hat er mich in Ruhe gelassen und jetzt is er schon wieder da. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh..................
Der soll verschwinden! Ich hab ihm schon eine geknallt aber er ist aufgestanden hat mich angeschaut, gelacht und gesagt: "glaubst du wirklich, dass ich mich so leicht vertreiben lasse?":twisted:
Diese alte Mistmatz!!! Der sitzt hier schon seit geraumen 2 Stunden und flüstert immer wieder: Hol dir Zigaretten und dann is alles gut.
Aber einen Teufel werde ich tun! Ich mach mir jetzt nen Tee und werde durch die alten Tagebücher stöbern. Das hat mir bis jetzt immer geholfen.
Rauchfrei seit 10.07.2012, 22.00 Uhr.
Das Unmögliche möglich machen!
Seiten